Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 9. Oktober 2017, 7:13 MESZ

09-10-2017 05:16
Lage:
Tiefs über Nordeuropa beeinflussen vor allen den Norden während sich im Süden langsam Hochdruck durchsetzt, der zum Wochenende auch das Wetter im Norden bestimmt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt und vereinzelt Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 13 Grad im Nordosten und 18 Grad am Oberrhein. Im Nordosten mäßiger bis frischer, ansonsten schwacher Nordwest- bis Westwind. In der Nacht im Norden stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Im Süden wolkig aber meist trocken. Tiefstwerte 12 bis 6 Grad.
Morgen meist wolkig bis stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte teils schauerartiger Regen. Im Süden meist trocken. Höchstwerte 14 bis 19 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Süden nach Nebel freundlich und trocken. Im Norden bleibt es stark bewölkt mit Schauern. An den Küsten auch länger Regen. 16 bis 21 Grad.
Am Donnerstag im Süden teils neblig, teils heiter und trocken. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig mit noch vereinzelten Schauern. 16 bis 22 Grad.
Am Freitag in der Nordosthälfte wolkig aber kaum noch Niederschlag. Im Westen und Süden nach Nebel sonnig und trocken. Noch etwas wärmer.
Am Wochenende nach teilweise zögernder Nebelauflösung sonnig und trocken bei 19 bis 24 Grad.