Deutschlandvorhersage heute

19-04-2016 08:41

Heute Morgen örtlich leichter Frost und lokal Nebel. Tagsüber im Norden und Nordosten starke bis stürmische Böen. Nachts an der Küste Windböen, gebietsweise leichter Frost.

Heute setzt sich im Süden oft die Sonne durch, am Nachmittag bilden sich aber wieder vermehrt Quellwolken. In der Mitte bleibt es meist stark bewölkt, dort kann es auch mal geringfügig regnen. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aber etwas ab. Im Norden ist es wechselnd bis stark bewölkt mit vereinzelten kurzen Schauern. Dabei steigen die Höchstwerte auf 11 bis 16 Grad, im höheren Bergland um 8 Grad. Im Norden und Osten weht ein frischer West- bis Nordwestwind mit starken bis stürmischen Böen, an der Ostsee auch Sturmböen. Auch im höheren ostdeutschen Bergland sind einzelne starke bis stürmische Böen aus Nordwest möglich. In der Nacht zum Mittwoch ziehen vor allem im Norden und Osten wiederholt dichte Wolkenfelder durch. Es bleibt aber meist trocken. Ansonsten lockern die Wolken auf und es wird gering bewölkt oder klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen an den Küsten um 5 Grad, sonst meist bei 4 bis 0 Grad. In den Tälern der Mittelgebirge gibt es gebietsweise leichten Frost bis -2 Grad. Abgesehen von den küstennahen Regionen muss verbreitet mit Bodenfrost bis -5 Grad gerechnet werden. An den Küsten treten weiterhin einzelne Windböen aus Nordwest auf.