Deutschlandvorhersage heute

06-10-2017 02:40

In der Nacht Windabnahme, Nordseeküste, Bergland Ostdeutschlands und Oberlausitz weitere Sturmböen. Freitag einzelne Gewitter. Sturmböen im Bergland und an der Nordsee.

Heute früh regnet es Richtung Alpen noch kräftig. Ansonsten gibt es vor allem in der Nordhälfte bei wechselnder bis starker Bewölkung noch einzelne Schauer, die im Küstenumfeld auch kräftig ausfallen. Dort besteht auch ein geringes Gewitterrisiko. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit einem nur geringen Schauerrisiko. Dabei liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 10 und 3 Grad. Der Westwind weht vor allem nach Osten zu noch frisch mit stürmischen Böen. An der Nordsee muss ebenfalls noch mit Sturmböen aus Nordwest gerechnet werden.Am Tage kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder zu teils gewittrigen Regen- oder Graupelschauern. Am Nachmittag lässt die Schauertätigkeit zumindest im Norden nach und die Sonne kommt häufiger zum Vorschein. Im Stau der Alpen regnet es länger anhaltend und kräftig, wobei die Schneefallgrenze zum Abend auf 1500 m sinkt. Die Temperatur erreicht nur noch 9 bis 16 Grad, im Dauerregen auch darunter. Der Wind weht verbreitet mäßig bis frisch, in Böen vereinzelt stark bis stürmisch aus West bis Nordwest. An der Nordsee kommt es zu Sturmböen.In der Nacht zum Samstag fällt an den Alpen aus dichten Wolken längere Zeit Regen, wobei die Schneefallgrenze auf 1400 bis 1200 m sinkt. Ansonsten gibt es bei wechselnder Bewölkung Schauer, die im Nachtverlauf aber seltener werden. Insbesondere im Nordosten kann es dann auch länger trocken bleiben. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 11 und 6 Grad, im Bergland und in höher gelegenen Alpentälern zwischen 5 und -1 Grad.