Deutschlandvorhersage heute

04-10-2017 18:40

In der Nacht im Norden und Nordosten beginnender Dauerregen. Zunehmender Wind, am Donnerstag verbreitet Sturmböen, teils schwere. Bei Schauern und örtlichen Gewittern orkanartige Böen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag breiten sich dichte Wolken mit Regen vom Norden südwärts aus und erreichen ausgangs der Nacht den nördlichen und östlichen Mittelgebirgsraum. Von der Nordsee über Schleswig Holstein bis nach Mecklenburg kann es auch ergiebiger regnen (Dauerregen!). Im Süden und Südwesten ist es noch überwiegend gering bewölkt oder klar und trocken. Örtlich bildet sich dort Nebel. Die Tiefstwerte liegen im Norden zwischen 12 und 7 Grad, sonst zwischen 8 und 3 Grad. Der Wind nimmt im Nordwesten und Westen sowie im höheren Bergland an Stärke zu und weht dort in Böen später in Sturmstärke.