Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. September 2017, 6:50 MESZ

19-09-2017 04:54
Lage:
Anfangs bestimmt noch kühle und feuchte Luft unser Wetter bevor in der zweiten Wochenhälfte steigender Druck über Mitteleuropa für freundlicheres und wärmeres Wetter sorgt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern, vor allem in der Südwesthälfte. Höchsttemperaturen 13 bis 18 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht am Alpenrand und an den Küsten Schauer. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad.
Morgen wolkig mit Aufheiterungen und vor allem im Südosten noch Schauer. Höchstwerte 14 bis 19 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag und Freitag nach Nebel heiter und trocken. Am Freitag östlich der Elbe wolkig, aber trocken. Wärmer bei bis zu 23 Grad am Rhein.
Am Wochenende in der Nordosthälfte wolkig mit Schauern. Im Westen und Südwesten freundlich und trocken. 17 bis 22 Grad.