Deutschlandvorhersage heute

17-08-2017 12:40

Heute Nachmittag von Westen her Regen. Im Süden und Osten einzelne Gewitter. Am Freitag unbeständig mit Regenfällen und Gewittern.

Heute Nachmittag scheint im Osten und Süden trotz einiger Wolkenfelder noch längere Zeit die Sonne. Trotzdem muss mit einzelnen Schauern oder Gewittern gerechnet werden. Ansonsten verdichtet sich die Bewölkung von Westen her immer mehr und die schauerartig verstärkten Regenfälle aus dem Westen und Nordwesten greifen allmählich ostwärts aus. Die höchste Tagestemperatur liegt in der Südosthälfte zwischen 25 und 30 Grad, sonst zwischen 20 und 27 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig und dreht von Süd-Südost auf Südwest bis West. Dabei frischt er vor allem im Bergland und an der Nordsee stark böig auf. In der Nacht zum Freitag ziehen die Regenfälle nach Osten ab. Dann kommt es im Norden und der Mitte nur noch vereinzelt zu schauerartigen Regenfällen, bevor zum Morgen im Westen neuer Regen einsetzt. Weiter südlich ist es teils aufgelockert und meist niederschlagsfrei. Vor allem dort kann sich stellenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Minima zwischen 18 und 13 Grad.