Deutschlandvorhersage heute

16-08-2017 06:40

Am Vormittag in der Osthälfte abklingende Gewitter. Nachmittags im Süden erneut auflebende Gewittertätigkeit.

Heute Vormittag fällt in der Osthälfte gebietsweise noch gewittriger Regen, der langsam ostwärts abzieht. Im Rest des Landes gibt es nach diesigem Tagesbeginn neben einigen Wolken auch längere sonnige Abschnitte und es bleibt meist trocken. Am Nachmittag bilden sich im Süden sowie vom Erzgebirge bis zur Lausitz neue Gewitter, die aber nur ganz vereinzelt noch Unwettercharakter haben. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 20 und 26 Grad, im Süden örtlich bei bis zu 29 Grad. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach, vorrangig aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag klingen letzter Schauer und Gewitter im äußersten Süden rasch ab. Dann ist es allgemein verbreitet gering bewölkt oder klar und meist trocken. Im Westen ziehen später dichtere Wolken auf. Örtlich kann sich in den Frühstunden Nebel bilden. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 17 und 10 Grad.