Deutschlandvorhersage heute

02-08-2017 02:40

Nachts im Süden und Südosten noch Gewitter kaum noch Unwetterpotenzial. Mittwoch lediglich Richtung Alpen noch einzelne kräftige Gewitter.

Heute ist es wechselnd wolkig. In der Mitte und im Norden fallen nur ganz vereinzelte, teils gewittrige Schauer, meist bleibt es aber trocken. Südlich der Donau ist das Gewitterrisiko höher, vor allem an den Alpen drohen nachmittags und abends erneut einzelne kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad an den Küsten und bis zu 32 Grad in Teilen Nieder- und Oberbayerns. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. In Gewitternähe kann es Böen bis Sturmstärke geben. In der Nacht zu Donnerstag fällt im Südosten noch schauerartiger Regen, der zumindest anfangs noch von teils kräftigen Gewittern begleitet sein kann. Sonst ist es aufgelockert bewölkt und oft trocken, im Westen und Nordwesten setzt allerdings erneut Regen ein. Die Temperatur geht auf 20 bis 12 Grad zurück.