Deutschlandvorhersage morgen

20-07-2017 20:40

Freitagfrüh und am Vormittag ist es im Nordosten noch bewölkt, Regen fällt aber kaum mehr. Sonst scheint zunächst die Sonne oder es ist nur locker bewölkt. Nachmittags und abends bilden sich im Süden - ausgehend vom Bergland und Alpenrand sowie über dem östlichen Mittelgebirgsraum - einzelne, dann aber kräftige Gewitter, wobei bzgl. Starkregens und Hagels kleinräumig Unwettergefahr besteht. Die Temperaturen erreichen 25 bis 30, im Norden 20 bis 25 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, in Schauern und Gewittern mitunter stark böiger Südwestwind. In Verbindung mit Gewittern sind Sturmböen nicht auszuschließen.In der Nacht zum Samstag greifen die teils kräftigen Schauer, die anfangs noch gewittrig sein können, weiter nordwärts bis in den zentralen Mittelgebirgsraum aus. Im Norden und Osten sowie im äußersten Westen bleibt es aber noch meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 18 bis 10 Grad.