Deutschlandvorhersage heute

16-06-2017 14:40

Heute , abgesehen vom Südwesten, starke, an der See und im höheren Bergland stürmische Böen.

Heute Nachmittag und abends ist es wechselnd bewölkt, im Norden und Osten auch bedeckt. Dort ziehen einzelne Schauer und kurze Gewitter durch. Am häufigsten zeigt sich die Sonne im Südwesten und Süden des Landes, dort besteht vor allem am Alpenrand zunächst noch ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 17 bis 24 Grad, im Südwesten bis auf 26 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen gebietsweise stark, an den Küsten und in höheren Lagen stürmisch aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Samstag ist teils stark, teils aufgelockert bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Einzelne Schauer sind allerdings von Vorpommern über das Erzgebirge bis zum Chiemgau möglich. Es kühlt auf Minima zwischen 14 und 8 Grad ab.