Deutschlandvorhersage morgen

04-04-2016 17:41

Am Dienstag gibt es von Ostholstein bis zum Saarland bei starker Bewölkung teils länger anhaltenden Regen. Von der Lausitz bis nach Bayern ist es noch länger heiter und meist trocken, erst zum Abend sind dort einzelne Gewitter möglich. Im Übergangsbereich ist es wolkig mit Aufheiterungen und es bilden sich einzelne Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter, die nach Osten zu auch kräftiger ausfallen und von stürmischen Böen, Starkregen und kleinkörnigem Hagel begleitet sein können. Die Höchsttemperaturen erreichen im Westen und Norden Werte zwischen 13 und 18 Grad. Sonst sind nochmal um 20 Grad, im Südosten Bayerns erneut bis 25 Grad möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht von Süd bis zum Abend auf West. In Schauer- und Gewitternähe treten starke Böen auf.
In der Nacht auf Mittwoch greifen die schauerartigen Regenfälle auch auf den Südosten über, dabei sind anfangs noch einzelne Gewitter möglich. Im Nordwesten klingen die Schauer ab und die Wolken lockern auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad in Niederbayern und 3 Grad in der Eifel. Der schwache bis mäßige, an der See auch frische Wind kommt aus West.