Deutschlandvorhersage heute

09-06-2017 05:40

Heute im Osten und Südosten noch heiter. Sonst von Westen Schauer und Gewitter, örtlich Unwettergefahr. Höchstwerte 18 Grad im Westen und bis 29 Grad im Osten.

Heute Vormittag zeigt sich im Osten und Südosten noch länger die Sonne. Ansonsten ist es wechselnd bis stark bewölkt und von West nach Ost zieht ein Regengebiet durch, in das auch einzelne kräftige Gewitter eingelagert sind. Dahinter lockert die Bewölkung meist wieder stärker auf, es sind aber noch örtlich Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt in der Westhälfte auf 18 bis 24 Grad, sonst auf 25 bis 29 Grad. Auffrischender und von Südost bis Süd auf West bis Nordwest drehender Wind. Bei Schauern oder Gewittern mit Sturmböen bis hin zu nicht ganz ausgeschlossenen orkanartigen Böen.In der Nacht zum Samstag kommt es insbesondere im Osten und Südosten noch zu schauerartigen, teils gewittrigen Regenfällen, die aber allmählich ostwärts abziehen. An den Alpen regnet es aus dichter Bewölkung noch etwas. Sonst ist es in weiten Teilen des Landes locker bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 7 Grad.