Deutschlandvorhersage heute

06-06-2017 22:40

Tagsüber verbreitet steife bis stürmische Böen, in Schauern und Gewittern Sturmböen. An der Nordsee und auf Gipfeln teils schwere Sturmböen. Dazu wechselnd wolkig mit Schauern und einzelnen Gewittern.

Heute Nacht und in der Früh gibt es vor allem im äußersten Osten sowie im Westen noch einzelne Schauer. Ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Frühwerte liegen zwischen 12 und 6 Grad. Der Südwestwind weht im Nordwesten in Böen stark, an der Nordsee stürmisch, auf den Bergen gibt es Sturmböen. Tagsüber weht lebhafter Südwestwind, verbreitet gibt es starke bis stürmische Böen, in Schauer- und Gewitternähe auch Sturmböen. An der Nordsee sowie auf den Bergen muss an exponierten Stellen auch mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Vom nördlichen Emsland bis nach Schleswig regnet es länger anhaltend. Sonst kommt es bei rasch wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf erneut zu Regenschauern und kurzen Gewittern. Am häufigsten zeigt sich die Sonne südlich der Donau, dort gibt es seltener Schauer. Zum Abend hin klingen die Schauer allgemein ab. Die Höchstwerte liegen zwischen kühlen 14 Grad bei Regen im Nordwesten und bis 20 Grad am Oberrhein.In der Nacht zu Donnerstag fällt vor allem im Norden noch gebietsweise schauerartiger Regen. Sonst bleibt es meist trocken und teils auch gering bewölkt. Die Temperatur geht auf 12 bis 6 Grad zurück. Im Norden weht noch in Böen starker, an den Küsten stürmischer Südwestwind, sonst nimmt der Wind ab.