Deutschlandvorhersage heute

06-06-2017 07:40

Von Westen schauerartiger Regen, später im Osten teils kräftige Gewitter. Zunehmend windig, im Westen starke bis stürmische Böen, auf den Bergen Sturmböen.

Heute Vormittag weiten sich schauerartige Regenfälle allmählich nordostwärts aus. An den Alpen regnet es längere Zeit. Im Osten und Nordosten scheint zunächst noch zeitweise die Sonne, nachmittags und abends entwickeln sich dort aber teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, lokal mit Unwetterpotential. In der Westhälfte lockern die Wolken ab den Mittagsstunden, es folgen aber noch einzelne Schauer und kurze Gewitter nach. Die Temperatur steigt im Nordosten und Osten noch mal auf 22 bis 26 Grad, sonst werden 16 bis 22 Grad erreicht. Der auf Südwest bis West drehende Wind frischt besonders in der Westhälfte sowie allgemein im Bergland merklich auf mit starken bis stürmischen Böen, im höheren Bergland sowie in Gewitternähe mit Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer und Gewitter allmählich ab, auch an den Alpen hört es auf zu regnen. Lediglich im Nordosten kann es zunächst noch schauerartigen Regen und teils kräftige Gewitter geben. Es kühlt auf 12 bis 6 Grad ab. Der Südwestwind nimmt allmählich ab, auf den Bergen und im Nordseeumfeld gibt es aber auch in der zweiten Nachthälfte noch stürmische Böen.