Deutschlandvorhersage heute

23-05-2017 23:40

Anfangs im Norden, Osten und Süden noch Gewitter, weiter nachlassend. An einigen Küstenabschnitten Windböen. Auch am Mittwoch im Norden und Osten noch windig.

In der Nacht zum Mittwoch zieht der schauerartige Regen nach Osten weiter und die Gewitter klingen ab. Am östlichen Alpenrand kommt es zu weiteren Schauern. Im Westen und vielerorts auch im Süden klart der Himmel auf und es bleibt trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Im Süden kühlt es sich auf 13 bis 10 Grad ab, sonst auf 11 bis 7 Grad.Mittwochfrüh und am Vormittag ziehen die dichten Wolken im Nordosten nach Polen ab. Dabei regnet es dort noch etwas. Im Tagesverlauf setzt sich bei wechselnder Bewölkung und geringer Schauerwahrscheinlichkeit die Sonne durch. Im Stau des Erzgebirges und der Ostalpen regnet es noch eine Weile. Sonst überwiegt vor allem im Südwesten der freundliche Wettercharakter mit viel Sonnenschein. Es wird nicht mehr ganz so warm. Die Höchstwerte liegen im Westen und Südwesten zwischen 20 und 24 Grad, sonst werden 14 bis 19 Grad erwartet. Es weht ein meist mäßiger, in der Nordosthälfte sowie in höheren Mittelgebirgslagen böig auffrischender Nordwestwind. In exponierten Kamm- und Gipfellagen sind stürmische Böen zu erwarten.In der Nacht zum Donnerstag ist es von der Nordsee über das Erzgebirge bis zu den bayerischen Alpen häufig stark bewölkt. In Staulagen von Erzgebirge und an den Alpen regnet es noch zeitweise. In den anderen Gebieten lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen je nach Bedeckung zwischen 11 und 5 Grad.