Deutschlandvorhersage Tag 4

28-04-2017 17:40

Am Montag weitet sich der Regen im Tagesverlauf etwa bis zu einer Linie Ostfriesland - Vogtland aus. Im Südwesten lockern die Wolken später wieder auf, es gibt aber noch Schauer und auch einzelne Gewitter. Im Norden und Nordosten scheint dagegen noch länger die Sonne, eventuell gibt es am Nachmittag und Abend dort vereinzelte Schauer oder Gewitter, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen im Norden und Nordosten zwischen 13 und 18 Grad, sonst zwischen 10 und 16 Grad. Der Wind weht im Westen und Süden schwach bis mäßig mit starken Schauerböen aus West, im Nordosten kommt er aus Ost bis Südost und weht in Böen teilweise stark. In der Nacht zu Dienstag bleibt es im äußersten Nordosten noch meist trocken und aufgelockert bewölkt. Auch im Südwesten lockern die Wolken auf, es gibt aber noch einzelne Schauer. Von der Nordsee bis zum Erzgebirge fällt dagegen aus dichten Wolken zeitweise Regen, der vor allem nach Südosten zu auch länger anhalten kann. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 2 Grad.