Deutschlandvorhersage heute

27-04-2017 20:40

Anfangs an der Nordsee noch steife Böen. Im Süden und Südosten oberhalb 500 bis 900 m Schneefälle, in tieferen Lagen Dauerregen. Im Süden in höheren Lagen, aber auch von Rheinland-Pfalz bis an die Oder und nach Vorpommern leichter Frost.

In der Nacht regnet und schneit es im Süden und Südosten weiter, wobei die Schneefallgrenze bei 500 bis 700 m liegt. Dabei können sich die Schneefälle an den Alpen noch einmal verstärken, so dass 10, in Staulagen bis 15 cm Neuschnee hinzukommen können. So kann es auch bis ins Münchener Umland kräftig schneien. In den übrigen Landesteilen klingen die Schauer ab und es klart vielerorts auf, bevor von der Nordsee bis zum Niederrhein rasch neue Wolken mit etwas Regen aufziehen. Die Temperatur geht je nach Bewölkung auf +2 bis -2 Grad, in höheren Muldenlagen bis -4 Grad zurück. Nur im Umfeld der Küsten bleibt es milder.