Deutschlandvorhersage heute

15-04-2017 18:40

Nachts im Norden zunächst noch stürmische Böen, an der Küste sowie in Gewitternähe Sturmböen. Zögernd nachlassend. An den Alpen Dauerregen. Sonntags Schauer, Alpen Dauerregen, Hochlagen Schnee. Norden einzelne Gewitter.

Heute Nacht lockern die Wolken vor allem über der Mitte zeitweise auf, zudem bleibt es dort überwiegend trocken. Im Norden gibt es bei wechselnder Bewölkung Schauer, im Süden fällt noch zeitweise Regen. Ausgangs der Nacht liegt die Schneefallgrenze an den Alpen bei etwa 1200 m, entlang der Mittelgebirge bei rund 800 m. Im Umfeld der Ostsee kann es vorübergehend bis in tiefe Lagen etwas Schneeregen oder Nassschneefall geben. Die Temperatur geht je nach Bewölkung auf 7 bis 0 Grad zurück. Im höheren Bergland gibt es leichten Frost bis -1 Grad, örtlich ist dort Straßenglätte nicht auszuschließen. Der West- bis Nordwestwind schwächt sich ab und ist vor allem an den Küsten sowie im Nordosten noch stark böig, teils auch stürmisch.