Deutschlandvorhersage heute

13-04-2017 22:40

Nachts im Küstenbereich noch steife Windböen. Am Karfreitag wechselnd wolkig und vereinzelt Schauer. 9 bis 14 Grad, im Süden 14 bis 17 Grad.

In der Nacht zum Karfreitag klingen letzte Schauer bei wechselnder Bewölkung langsam ab. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 1 Grad. Vor allem in windgeschützten Lagen der Mittelgebirge besteht Bodenfrostgefahr. Der Wind aus westlichen Richtungen lässt deutlich nach und weht nur noch im Küstenumfeld in Böen stark. Am Karfreitag ist es wechselnd wolkig mit nach Süden hin zunehmenden Aufheiterungen. Im Norden fallen einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, im Süden bei 14 bis 17 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, im Nordosten frischer Wind um West. An der Ostsee und auf den Nordfriesischen Inseln gibt es starke Böen.In der Nacht zum Samstag ist der Himmel im Süden noch aufgelockert und es bleibt trocken. Sonst breiten sich dichte Wolken auch bis zur Mitte aus und zeitweise fällt Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 7 Grad, im Süden sowie am Erzgebirge bei größeren Auflockerungen nur wenig über 0 Grad. Dort herrscht Bodenfrostgefahr.