Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 23. März 2017, 6:50 MEZ

23-03-2017 06:00
Lage:
Ein Tief über der Biskaya verliert an Einfluss auf unser Wetter und steigender Druck bringt eine meist trockene und recht milde Episode.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südwesthälfte wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachmittags im Schwarzwald geringe Schauerneigung. Im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt und vor allem vormittags zeitweise Regen. Höchsttemperaturen zwischen 9 Grad im Nordosten und bis 19 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Ostwind. In der kommenden Nacht im Süden hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Im Norden gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen 7 Grad im Südwesten und nahe 0 Grad im Norden.
Morgen im Süden wolkig aber trocken. In der Mitte und im Norden heiter und ebenfalls trocken. Höchstwerte 10 bis 17 Grad. Vor allem im Süden auffrischender Ostwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag meist sonnig und trocken. Im Nordosten einige Wolkenfelder.
Am Sonntag im ganzen Land wolkiger und kühler bei maximal 8 bis 15 Grad.
Am Montag und Dienstag im Nordosten teils wolkig, überwiegend aber heiter und trocken. Wenig Temperaturänderung und vor allem im Süden recht kräf;tiger Ostwind.
Bis zum Ende der nächsten Woche bleibt es trocken und es wird milder.