Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. März 2017, 7:01 MEZ

21-03-2017 05:19
Lage:
Heute bestimmt noch ein Tief über Skandinavien unser Wetter bevor sich ab morgen zunehmend Hochdruckeinfluss durchsetzt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Westen und Norden bereits am Vormittag bedeckt und zeitweise Regen oder einzelne Schauer. Im Süden und Osten anfangs wolkig und trocken. Ab dem Mittag aber auch dort aufkommender Regen. Dann im Nordwesten wieder trocken. Höchstwerte zwischen 9 Grad im Nordwesten und bis 15 Grad im Süden. Mäßiger bis frischer, im Norden teils stark erbbis stürmischer Westwind. In der kommenden Nacht im Süden weitere Regenfälle. während in der Mitte und im Norden die Bewölkung zurückgeht und es meist trocken ist. Tiefstwerte zwischen 7 Grad im Süden und bis -1 Grad im Norden.
Morgen im Süden stark bewölkt bis bedeckt, aber nur noch leichter Regen. Im Norden aufgeheitert und trocken. Höchstwerte 9 bis 15 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag auch im Süden freundlicher und bei 10 bis 17 Grad etwas milder.
Auch am Freitag und am Wochenende heiter mit einigen stärkeren Wolkenfeldern und überwiegend trocken. Es bleibt mild.