Deutschlandvorhersage heute

18-03-2017 20:40

In der Nacht zum Sonntag in der Südwesthälfte weitere Regenfälle, teils ergiebig. Im Nordosten zum Teil aufgelockert und leichter Frost. Am Sonntag von Westen wieder auffrischender Wind, weiterhin unbeständig.

In der Nacht zum Sonntag regnet es in der Südwesthälfte verbreitet, in den Staulagen und an den Alpen zum Teil auch noch ergiebig. Weitgehend trocken bleibt es im Nordosten, wo die Wolkendecke zwischen Schleswig-Holstein und der Lausitz sogar auflockert. Dort sinkt die Temperatur auf Werte um den Gefrierpunkt mit der Gefahr von leichtem Luft- oder Bodenfrost. Sonst liegen die Minima zwischen 9 und 4 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Der West- bis Südwestwind lässt weiter nach, weht aber im Süden anfangs noch stark böig mit Sturmböen im Bergland.