Deutschlandvorhersage heute

09-03-2017 21:40

An den Alpen anfangs Dauerregen, teils Unwetter. In der Nacht anfangs einzelne Gewitter, im Westen Nebel. Gebietsweise Wind-, auf den Bergen Sturmböen.

Heute Nacht fällt vor allem im Osten und Südosten aus überwiegend dichter Bewölkung zeitweise schauerartiger Regen, an den Alpen regnet es noch längere Zeit. Ansonsten gibt es einzelne Schauer, die anfangs auch noch gewittrig ausfallen können. Die Niederschlagstätigkeit lässt von Westen und Nordwesten her aber rasch nach und die Bewölkung lockert auf. Die Schneefallgrenze sinkt dabei bis zum Morgen auf rund 1000 m an den Alpen und 800 bis 600 m in den Mittelgebirgen. Die Frühwerte liegen meist zwischen 6 und 1 Grad, nur im höheren Bergland tritt teils leichter Frost um -1 Grad auf. Der West- bis Nordwestwind weht zunächst noch mäßig bis frisch und mitunter stark böig, flaut aber im Westen allmählich ab. Auf den Berggipfeln und bei Gewittern sind Sturmböen möglich.