Deutschlandvorhersage heute

07-03-2017 01:40

Einzelne kurze Gewitter möglich. In der Nacht auf den Bergen im Süden einsetzender, teils kräftiger Schneefall. An der Küste Windböen.

Heute früh und am Vormittag bleibt es vielfach stark bewölkt und gebietsweise fällt schauerartig verstärkter Regen, vor allem von der Mitte bis in den Süden. Vereinzelt entladen sich auch kurze Gewitter. Die Schneefallgrenze liegt bei 600 m, in den Hochlagen von Schwarzwald und Alpen sind mehr als 20 cm Neuschnee möglich. Im Norden gibt es hingegen etwas Niederschlag, nach Nordosten und Osten ist vor allem anfangs bis in tiefe Lagen ein wenig Schnee dabei. Im Tagesverlauf kann es im Norden und ganz im Westen ein paar Wolkenlücken geben, Schauer sind dann nicht mehr so häufig. Die Maxima bewegen sich zwischen 5 und 9 Grad, nordöstlich der Elbe zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch fällt vor allem am Alpenrand noch längere Zeit Niederschlag, wobei es bis in die Täler schneit. Dort können noch einmal um 10 cm Neuschnee hinzukommen. Sonst ist bei teils stärker bewölkt, teils klar. Auch an der Küste kann es noch ein wenig Schnee geben. Die Tiefstwerte liegen zwischen +3 und -3 Grad, im höheren Bergland auch darunter. Streckenweise kann es glatt werden. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht allgemein auf Südwest.