Deutschlandvorhersage heute

24-02-2017 07:40

Am Vormittag im Osten noch Sturm. Tagsüber wechselnd bewölkt mit Regen-, Schneeregen und Graupelschauern, im Bergland Schneeschauer.

Heute Vormittag ist es unterschiedlich stark bewölkt und es muss wiederholt mit Schauern gerechnet werden, die oberhalb von 200 bis 600 Meter als Schnee fallen, sonst als Regen oder Graupel. Auch einzelne Gewitter sind möglich. In den Mittelgebirgen und vor allem am Alpenrand schneit es teils länger anhaltend. Im Osten ist bei frischem bis starkem Westwind noch mit Sturmböen und einzelnen schweren Sturmböen zu rechnen. Im Westen hat der Wind dagegen schon deutlich nachgelassen. Am Nachmittag lassen die Schauer von Nordwesten her nach. Am Alpenrand und im Erzgebirge schneit es noch etwas. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Nordosten bis 8 Grad im Westen, am Oberrhein auf Werte bis 10 Grad. Der westliche Wind lässt im Tagesverlauf auch im Osten nach, vor allem im Bergland ist es aber noch stürmisch. In der Nacht zum Samstag werden die Schauer weniger, vor allem im östlichen Bergland und am Alpenrand kann es aber bei noch anhaltenden Schauern etwas Neuschnee geben. Sonst lockert die Wolkendecke vorübergehend stärker auf, ehe in der zweiten Nachthälfte erneut dichte Bewölkung von Westen her übergreift. Nur vom Niederrhein bis zum Emsland bleibt es bei 2 bis 0 Grad meist frostfrei, sonst werden 0 bis -5 Grad erwartet, im Bergland über Schnee auch darunter. Es muss streckenweise mit Glätte gerechnet werden. Der Wind weht nur noch im höheren Bergland stark böig bis stürmisch.