Wetterlage

15-02-2017 14:40

Letzte Aktualisierung: 15.02.2017, 15.23 Uhr

Ein Hochdruckgebiet über dem südöstlichen Mitteleuropa schwächt sich allmählich ab, bleibt aber zunächst noch wetterbestimmend. Bis zum Abend sind keine Warnungen erforderlich. In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs verbreitet klar. Im Laufe der Nacht bildet sich im Süden und Südosten gebietsweise Nebel. Ganz vereinzelt kann auch Glätte auftreten.In den Nordwesten ziehen dichtere Wolken, nennenswerter Regen fällt dort aber noch nicht. Unter den Wolken bleibt es frostfrei, östlich einer Linie von der Kieler Förde bis zur Eifel stellt sich verbreitet leichter, in ungünstigen Lagen auch mäßiger Frost ein.Am Donnerstag lösen sich die Nebelfelder im Süden teilweise nur sehr zögernd auf. Ansonsten sind tagsüber aber voraussichtlich keine Warnungen erforderlich.