Deutschlandvorhersage heute

06-02-2017 07:40

In der Osthälfte Schnee oder Regen, in höheren Lagen durchweg Schnee, im Bergland Dauerfrost, an der Küste starke bis stürmische Böen. In der Nacht örtlich geringfügiger Schneefall, lokal Nebel.

Heute Vormittag und im Tagesverlauf teils wolkig, teils stark bewölkt und vor allem Südosten gibt es etwa Regen, oberhalb von etwa 600 m Schnee. Im Nordosten und Osten ist auch in tiefen Lagen zeitweise geringer Schneefall möglich. Besonders in Westen gibt es aber auch Wolkenlücken mit etwas Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad im Nordosten und bis zu 8 Grad am Oberrhein. In Hochlagen ist geringer Dauerfrost möglich. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost, im Süden anfangs auch aus unterschiedlichen Richtungen. An den Küsten treten starke bis stürmische Böen auf. In der Nacht zum Dienstag fällt vor allem an der Ostsee sowie in Richtung Ostalpen gelegentlich noch etwas Schnee. Vereinzelt kann es auch noch im Osten zu einzelnen Flocken kommen. Auflockerungen bleiben selten und sind bevorzugt im Westen und Südwesten zu erwarten. Dort kann sich dann örtlich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad am Niederrhein und bis -9 Grad im Erzgebirge und an den Alpen.