Deutschlandvorhersage heute

04-01-2017 19:40

Vor allem im Süden Schneefall, an den Alpen und im Schwarzwald kräftig mit Verwehungen (UNWETTER). Sonst abflauender Schneefall Generell Glättegefahr.

In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schneeschauer von Nordwesten allmählich ab. Richtung Süden und Osten sind jedoch weiter einzelne Schneeschauer möglich. Vor allem an den Nordrändern der Mittelgebirge sowie an den Alpen kann es aber noch länger schneien, wobei jedoch auch dort die Intensität nachlässt. Zunächst sind in den Hochlagen der Mittelgebirge auch noch teils starke Verwehungen (Unwetter) zu erwarten. Die Tiefstwerte sinken auf Werte zwischen 0 Grad auf den Nordseeinseln und -10 Grad im östlichen Bergland sowie an den Alpen. Der Wind lässt nach und dreht auf nördliche Richtungen. Nur in der Südhälfte weht er mitunter noch mäßig bis frisch mit steifen bis stürmischen Böen. Verbreitet muss mit Glätte durch überfrierende Nässe oder Schnee gerechnet werden.