Deutschlandvorhersage heute

28-12-2016 03:40

An der Küste steifer Wind, auf den Bergen Sturmböen. Im Bergland etwas Schnee, im höheren Erzgebirge kräftiger Schneefall mit örtlichen Verwehungen. Gebietsweise Glätte. In der Südwesthälfte verbreitet Frost.

Heute fällt in der Lausitz und am Erzgebirge, anfangs auch im östlichen Bayern noch etwas Regen, im höheren Erzgebirge schneit es auch noch teilweise recht kräftig. Ansonsten ist es oft hochnebelartig bewölkt, im Süden und Westen zum Teil teils auch sonnig, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei Dauernebel in Süddeutschland um 0 Grad, sonst zwischen 2 und 8 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West, im Süden und Westen später aus Südost. Nur im östlichen Bergland sind anfangs noch starke bis stürmische Böen zu erwarten.In der Nacht zu Donnerstag bleibt es teils hochnebelartig bewölkt, teils klart es auf und später bildet sich örtlich Nebel. Ein paar Zentimeter Schnee können noch in den Staulagen des Erzgebirges fallen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen im Norden und Nordosten zwischen +4 und -1 Grad und im Westen und Süden zwischen -1 und -7 Grad. Am kältesten wird es dabei im südwestdeutschen Mittelgebirgsraum und in einigen Alpentälern.