Deutschlandvorhersage heute

01-12-2016 21:40

In den östlichen Mittelgebirgen Glätte durch gefrierenden Regen und Schnee. Im Norden und Osten anfangs noch starke bis stürmische Böen, an der Ostsee und im Bergland teils schwere Sturmböen. Im Südwesten Frost.

Heute Nacht fällt gebietsweise etwas Regen oder Nieselregen, im Bergland oberhalb von 500 bis 900 m auch Schnee. Im Erzgebirge schneit es teilweise auch etwas stärker, dort sinkt die Schneefallgrenze von etwa 800 m später auf etwa 600 bis 400 m, wobei die Schneefälle dann aber nachlassen. Vom Breisgau bis zum Allgäu ist es aufgelockert, teils gering bewölkt und trocken. Auch im Nordosten und Norden lockern die Wolken im Laufe der Nacht wieder auf. Die Frühwerte liegen zwischen 7 Grad im Emsland und -5 Grad stellenweise am Hochrhein. Anfangs gibt es im Norden und Osten noch starke, nach Osten zu stürmische Böen aus West, an der Ostsee Sturmböen, auf den Bergen teilweise schwere Sturmböen. In der zweiten Nachthälfte dreht der Wind auf Nordwest und lässt nach.