Deutschlandvorhersage heute

29-11-2016 08:40

Im Schwarzwald und auf der Alb Sturmböen. Früh verbreitet leichter bis mäßiger Frost. Örtlich Glätte, in der Nacht zum Mittwoch im Norden lokal Glatteis möglich.

Heute Mittag sowie am Nachmittag scheint erneut verbreitet die Sonne. Lediglich in Küstennähe sowie im Nordosten ziehen dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 0 und 5 Grad, auf den Inseln bei 8 Grad. Im höheren Bergland sowie im zähen Nebel gibt es leichten Dauerfrost. Der Wind weht in Küstennähe zunehmend frisch aus West. Sonst weht er oft nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zu Mittwoch bleibt es im Norden und Nordosten stark bewölkt und örtlich fällt etwas Regen. In den Frühstunden erreichen die Niederschläge die Norddeutsche Tiefebene. Dort ist gefrierender Regen oder Schnee möglich. Weiter südlich ist es locker bewölkt, südlich der Mittelgebirge oft noch klar und trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen im Norden zwischen 4 und -3 Grad, sonst zwischen -5 und -10 Grad.