Deutschlandvorhersage heute

24-11-2016 07:40

Bis zum Mittag örtlich dichter Nebel. In den Mittelgebirgen aufkommende starke bis stürmische Böen. Kommende Nacht örtlich Nebel und Frost.

Heute Vormittag regnet es in den nördlichen Mittelgebirgen zunächst noch etwas. Dort ist es stark bewölkt oder trüb durch Nebel und Hochnebel. Besonders an den Westrändern der Mittelgebirge, im Norden und an den Alpen zeigt sich die Sonne heute längere Zeit. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad bei zähem Hochnebel, sonst bei 7 bis 14 Grad. Am Alpenrand bei leichtem Föhn können lokal noch einmal 16 Grad erreicht werden. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Westen in Böen auch frisch um Ost. Auf exponierten Gipfeln der Mittelgebirge und der Alpen gibt es zeitweise starke bis stürmische Böen. In der Nacht zum Freitag bleibt es im Norden und an den Alpen meist gering bewölkt, sonst hält oder bilden sich vielerorts Nebel und Hochnebel. Es kühlt sich je nach Bewölkung auf 8 bis -2 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig um Ost. In den Mittelgebirgen treten bei frischem Wind noch starke Böen auf.