Deutschlandvorhersage heute

19-10-2016 15:40

Einzelne kurze Gewitter, lokal auch Starkregen. Im Westen böiger Wind, in den Hochlagen der Mittelgebirge auch Sturmböen möglich.

Heute Abend ist es meist stark bewölkt bis bedeckt. Dabei fällt gebietsweise Regen, vor allem im Westen auch schauerartig verstärkt. Lokal werden dabei auch Dauerregenschwellen erreicht. Auch einzelne Gewitter sind noch möglich. Die Sonne zeigt sich nur lokal und meist nur kurzzeitig. Der Wind weht im Westen mäßig bis frisch aus westlichen bis südwestlichen Richtungen mit einzelnen starken Böen, in Gipfellagen gibt es Sturmböen. In den übrigen Gebieten meist nur schwacher bis mäßiger Wind. Er kommt im Nordosten aus Ost bis Südost, im Nordwesten dagegen aus Nordost. In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt oder bedeckt. Verbreitet regnet es etwas, im Nordosten bleibt es am ehesten trocken. Oberhalb von 800 bis 1000 m ist Schneefall möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 3 Grad, im höheren Bergland ist es auch etwas kälter, aber meist frostfrei, an den Küsten liegen die Tiefstwerte um 9 Grad. Nebel bildet sich nur lokal. Der Wind weht in der Mitte teils mäßig aus westlichen Richtungen mit starken bis stürmischen Böen im höheren Bergland, sonst ist er meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.