Deutschlandvorhersage heute

04-10-2016 02:40

Heute von Südbrandenburg bis nach Nordostbayern Regen, der sich nach Ostbayern verlagert. Sonst nach Nebel teils sonnig, teils wolkig und an der Ostsee noch vereinzelt Schauer. Höchstwerte nur noch zwischen 8 Grad in der Oberpfalz und 15 Grad am Kaiserstuhl. An der See stark windig.

Heute von Südbrandenburg bis nach Nordostbayern Regen, der sich nach Ostbayern verlagert und dafür im Osten nachlässt. Sonst nach Nebel teils sonnig, teils wolkig und an der Ostsee noch vereinzelt Schauer. Höchstwerte nur noch zwischen 8 Grad in der Oberpfalz und 15 Grad am Kaiserstuhl. Der Wind weht mäßig, in der Osthälfte in Böen frisch bis stark aus Nord bis Nordost, an den Küsten gibt es starke bis stürmische Böen, auf exponierten Berggipfeln Sturmböen.In der Nacht zum Mittwoch ist es im Südosten bewölkt und am östlichen Alpenrand gibt es anfangs noch etwas Regen, oberhalb 1200 m auch Schnee. Im äußersten Nordosten fallen einzelne Schauer. Sonst ist es wolkig bis klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 1 Grad. In windschwachen Senken und Tälern ist bei Aufklaren vor allem am Boden stellenweise leichter Frost möglich.