Wetterlage

25-09-2016 13:40

Letzte Aktualisierung: 25.09.2016, 15.36 Uhr

Ein Hochdruckgebiet über Polen verlagert sich ins Baltikum, bestimmt aber zunächst noch mit trockener und warmer Luft unser Wetter. Am Abend erreicht eine schwache Kaltfront den äußersten Westen von Deutschland.Somit steht heute tagsüber noch einmal ein sonnenscheinreicher Tag ins Haus, Warnungen sind keine erforderlich. Im Westen werden die Wolken nachmittags und abends allmählich dichter, allerdings bleibt es voraussichtlich noch trocken.Die Temperaturen erreichen dabei ungewöhnlich warme 20 bis 27 Grad.In der kommenden Nacht nimmt die Bewölkung bis in die mittleren Landesteile hinein zu und nachfolgend kann es im Westen einzelne Schauer geben. Vereinzelte Gewitter sind nicht ganz auszuschließen.Ansonsten ist es nochmals locker bewölkt, nach Südosten zu auch klar und dort kann sich örtlich auch Nebel bilden.Am Montag kommen starke Bewölkung und zeitweiser, teils schauerartiger Regen weiter in Richtung Osten voran. In großen Teilen der östlichen Bundesländer sowie im Südosten Bayerns bleibt es bis zum Abend aber noch trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich um die 20 Grad-Marke. Über Baden-Württemberg und über den Westteilen Bayerns sind einzelne Gewitter möglich, die lokal mit Starkregen über 15 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde einhergehen können.