Deutschlandvorhersage heute

17-09-2016 22:40

Im Süden und Südosten Dauerregen. Am Sonntag von Norden her zum Teil nachlassend. An der Ostsee einzelne starke Windböen.

In der Nacht zum Sonntag fällt in der Mitte und im Süden bei dichter Bewölkung weiterhin länger andauernder Regen, der von Norden her langsam nachlässt. Nördlich der Mittelgebirge ist es teils aufgelockert und weitgehend trocken. Es kühlt sich auf 15 bis 8 Grad, an der See auf 16 bis 12 Grad ab.Am Sonntag regnet es vor allem in einem Streifen von der Oberlausitz bis nach Baden-Württemberg noch längere Zeit, wobei die Intensität im Tagesverlauf nachlässt, vereinzelt aber noch Gewitter eingelagert sein können. Weiter nördlich bleibt meist trocken und es scheint zeitweise, von der Lüneburger Heide bis nach Vorpommern auch länger die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 22 Grad, bei längerem Regen nur um 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostsee auch frisch aus Nordost, ganz im Süden aus West.In der Nacht zum Montag fällt von der Lausitz bis zu den Alpen noch zeitweise etwas Regen. Sonst ist es teils nur gering bewölkt und trocken. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad, an der See bleibt es etwas milder.