Deutschlandvorhersage heute

16-09-2016 12:40

Heute Abend in Süden einsetzender Dauerregen. Sonst gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter.

Heute scheint im äußersten Nordosten noch länger die Sonne. Sonst ist es wechselnd, zeitweise aber auch stark bewölkt. Vor allem von der Nordsee über Thüringen bis nach Ostbayern, aber auch vom Bodensee bis zur Eifel und zum Siegerland, gibt es Schauer und einzelne Gewitter. Im Westen und Nordwesten ist dagegen nur mit einzelnen Schauern zu rechnen, dort können die Wolken auch mal stärker auflockern. Am Abend setzt an den Alpen schauerartiger und gewittriger Regen ein. Im Osten steigen die Temperaturen auf 24 bis 28 Grad, sonst werden 18 bis 25 Grad erwartet. Der Wind weht im Norden und Osten schwach aus Ost, sonst zumeist aus West. In der Nacht zum Samstag fällt im Süden und Südosten weiterhin kräftiger, teils mit Gewittern durchsetzter Regen, wobei gebietsweise auch unwetterartige Mengen fallen können. Sonst bleibt es unterschiedlich bewölkt, vor allem im Osten gibt es noch einzelne Schauer oder Gewitter. Im Nordwesten bildet sich örtlich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 9 Grad. Der Wind weht schwach, im Nordosten aus Ost, sonst meist aus West.