Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 30. September 2016, 6:33 MESZ

30-09-2016 04:38
Lage:
Ein Randtief eines Sturmtiefs über Skandinavien zieht langsam von den Britischen Inseln zur Ostsee und bringt am Wochenende wechselhaftes Wetter. Nächste Woche setzt sich wieder Hochdruckeinfluss durch, es wird aber kälter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden heiter bis wolkig und meist trocken. Erst am späten Nachmittag vereinzelt Schauer. In den anderen Gebieten wechselnd wolkig mit Schauern. Höchsttemperaturen zwischen 18 Grad im Norden und bis 25 Grad am Oberrhein. Im Süden schwacher bis mäßiger, im Norden frischer Südwestwind. In der kommenden Nacht in der Nordwesthälfte teils schauerartiger Regen. Im Südosten meist trocken. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.
Morgen südlich der Donau anfangs heiter und trocken. Nachmittags, wie zuvor bereits in den anderen Gebieten, wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern oder kurzen Gewittern. Höchstwerte je nach Wolken 17 bis 23 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag wechselnd wolkig mit Schauern vor allem in der Osthälfte. Im Südwesten nachmittags meist trocken mit Aufheiterungen. 14 bis 19 Grad.
Am Montag im Südwesten freundlich und trocken. Im Norden und Osten wolkig bis stark bewölkt und etwas Regen oder einzelne Schauer. 13 bis 19 Grad.
Am Dienstag auch im Nordosten trockener mit Aufheiterungen. Wenig Temperaturänderung.